Hotels

Anantara: Premiere gleich in zwei Zielen

Das Anantara Angkor Resort & Spa liegt 15 Autominuten von Angkor Wat entfernt

Das Anantara Angkor Resort & Spa liegt 15 Autominuten von Angkor Wat entfernt. Foto: Anantara

Die thailändische Luxushotelkette Anantara ist erstmals in Kambodscha präsent. Nur 15 Autominuten vom Unesco-Weltkulturerbe Angkor Wat entfernt, eröffnete das Anantara Angkor Resort & Spa. Aus der Vogelperspektive erinnert die Bauweise des ehemaligen Sothea Boutique Resort an eine Tempelanlage, in deren Mitte sich eine Khymer-Villa befindet. Das Domizil bietet 39 Zimmer, zwei Restaurants, einen Salzwasserpool und einen kleinen Spa-Bereich.

Mit dem Anantara Bazaruto Resort & Spa zeigt die Kette ab Dezember auch erstmals in Afrika Flagge. Auf der zu Mosambik gehörenden Insel eröffnet ein Resort mit 44 Villen, zwei Restaurants, zwei Pools, Kinderclub, Spa- und Fitness-Bereich sowie Konferenzmöglichkeiten für bis zu 60 Personen.

Auch im Heimatmarkt Thailand expandiert Anantara: Kürzlich wurde The Chedi Chiang Mai übernommen. Das Fünf-Sterne-Hotel, das direkt an einem Flussufer liegt, firmiert nun als Anantara Chiang Mai Resort & Spa. Und im Januar folgt das Anantara Layan Resort & Spa auf Phuket.

Anantara ist bisher Thailand, auf den Malediven und Bali, in Vietnam, Kambodscha, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten. Weitere Resorts folgen in Thailand, China und den Emiraten. Der Markteinstieg ist außerdem in Laos, Katar, Oman, Laos, Sri Lanka und Mauritius geplant. Weitere Infos unter www.anantara.com.