Kreuzfahrten

MSC: Georg Schmickler kommt von DER Touristik

Der langjährige DER Touristik-Manager Georg Schmickler ist seit Beginn dieses Monats für MSC Cruises tätig. Foto: MSC

Der langjährige DER Touristik-Manager Georg Schmickler ist seit Beginn dieses Monats für MSC Cruises tätig. Foto: MSC

Georg Schmickler ist seit 1. Dezember neuer Chief Business Development Officer bei MSC Cruises. Zuvor war er acht Jahre lang bei DER Touristik tätig, zuletzt als CEO der DER Touristik Hotel Division und Mitglied des Extended Executive Boards. Diese Aufgabe wird bis zur Benennung eines Nachfolgers interimsweise Ingo Burmester, CEO Central Europe DER Touristik Group, mit übernehmen.

Einer Mitteilung von MSC Cruises zufolge soll Schmickler ab sofort „eine Schlüsselrolle in der strategischen Entwicklung“ des Kreuzfahrtanbieters einnehmen und dabei die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg betreuen. Schmickler wird von der Firmenzentrale in Genf aus direkt an MSC-Geschäftsführer Gianni Onorato berichten. Zudem soll er eine globale Führungsposition für das Produkt „MSC Yacht Club“ übernehmen und dort entsprechende Verkaufs- und Marketing-Strategien entwickeln.

Anzeige