Kreuzfahrten

Ponant: Erster deutschsprachiger Katalog

Nach einer erfolgreichen ersten Saison ihres Vertriebsbüros in Hamburg erweitert die französische Kreuzfahrtreederei Compagnie du Ponant ihr Angebot für den deutschen Markt deutlich. In wenigen Wochen soll mit dem Sommerprogramm für 2011 erstmals ein deutschsprachiger Katalog an die Reisebüros ausgeliefert werden. 

Auch das Angebot an Bord der fünf Ponant-Schiffe wird stärker auf den hiesigen Markt ausgerichtet: So stünden Gästen künftig deutschsprachiges Empfangspersonal und auf ausgewählten Routen auch eine deutsche Reiseleitung sowie Lektoren zur Verfügung, so die Reederei. In naher Zukunft sollen zudem Tagesprogramme, Speisekarten, TV-Programm und Tageszeitung auf Deutsch verfügbar sein. Zur Bewerbung des neuen Programms belohnt Ponant Neubuchungen bis zum 31. März mit 150 Euro Bordguthaben pro Person.

Die Luxusreederei zählte im vergangenen Jahr 330 Gäste aus Deutschland, in diesem Jahr sind es bereits 900. Vertriebsdirektor Andreas Kesslau will bis zum Jahresende „die Marke von 1.000 Passagieren deutlich übertreffen“. Ein Ziel für 2012 hat Ponant ebenfalls schon definiert: Geplant sind zwei Abfahrten ab Hamburg.
Anzeige