Kreuzfahrten

Costa: Mehr Fahrten ab Deutschland

Auf rund 400 Seiten präsentiert die Reederei Costa Kreuzfahrten ihr Angebot für 2012. Es wurde um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr erweitert: Insgesamt stehen 130 Routen zu über 250 Destinationen zur Wahl. Dabei wurde vor allem das Angebot ab Deutschland vergrößert. Von Hamburg aus stechen die Costa Magica und die Costa Pacifica in See, von Kiel aus ebenfalls die Costa Pacifica, und in Warnemünde legt die Costa Fortuna ab.

Die Costa Fascinosa wird nach ihrer Indienststellung im Frühjahr 2012 den Sommer im östlichen Mittelmeer verbringen. Neu sind zudem Fahrten mit der Costa Classica ab Triest, insgesamt kreuzen damit 15 Schiffe im Mittelmeer. Erstmals wird Abu Dhabi Heimathafen der Costa Mediterranea, die Costa Favolosa wird in Dubai positioniert. Mit der Costa Luminosa bietet die Reederei erstmals Wellness-Kreuzfahrten in der Karibik an.

Eine weitere Neuerung für 2012: das Getränkepaket "Ultra All Inclusive". Es enthält sämtliche Getränke in den Restaurants und Bars und kostet 20 Euro pro Person und Tag (Kinder neun Euro). Frühzeitiges Buchen honoriert Costa mit dem System der Best-Preise.

Gleichzeitig gab die Reederei bekannt, dass in diesem Jahr keine Häfen mehr in Ägypten, Tunesien und Israel angelaufen werden.  
Anzeige