Kreuzfahrten

Celebrity Silhouette in Hamburg getauft

Die amerikanische Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises hat am Donnerstag in Hamburg ihr neues Schiff Celebrity Silhouette getauft. Der vierte von fünf Neubauten aus der Meyer Werft ist das erste Flottenmitglied der modernen Solstice-Klasse, das von Deutschland aus auf Jungfernfahrt geht. Dies sei ein klares Bekenntnis zum "schnell wachsenden" deutschen Markt, so Reederei-Boss Richard Fain.

Die 319 Meter lange Celebrity Silhouette verfügt über 17 Decks, 1.443 Kabinen (26 davon sind behindertengerecht) sowie über zehn Restaurants und Cafés. Neu ist "The Lawn Club Grill", ein Grillrestaurant unter freiem Himmel auf dem Oberdeck, das wie schon bei der Celebrity Eclipse mit echtem Rasen ausgelegt ist. Auf dem Grün finden sich auch die neuen überdachten Ruhezonen "The Alcoves".

Eine weitere Neuerung im Inneren des Megaliners ist "The Hideaway", ein Rückzugsort mit stilisierten Baumhäusern. Die Celebrity Silhouette wird nach ihrer Premierenreise von Hamburg nach Rom von der Ewigen Stadt aus zu 12- und 13-Nächte-Kreuzfahrten nach Israel ablegen. Ab November wird Cape Liberty in New Jersey Basishafen für die Wintersaison.

Einen ausführlichen Bericht über die Celebrity Silhouette lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell, die am 1. August erscheint.
Anzeige