Kreuzfahrten

Plantours Kreuzfahrten: Alles wird anders

Am 8. Juni will Plantours die Columbus von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Hamburg auf den Namen der Freien und Hansestadt taufen

Am 8. Juni will Plantours die Columbus von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in Hamburg auf den Namen der Freien und Hansestadt taufen. Foto: HLKF

Unter dem neuen Namen Plantours Kreuzfahrten und mit einer veränderten Flotte geht der Bremer Kreuzfahrtspezialist Plantours & Partner in die Saison 2012. „Alles wird anders“, kündigt Geschäftsführer Oliver Steuber die beiden druckfrischen Kataloge für Fluss- und Hochseereisen an, die in diesen Tagen an die Reisebüros ausgeliefert werden.

Ab Juni 2012 fährt die Columbus von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten als „Hamburg“ für Plantours, die Vistamar geht aus der Flotte. Das neue Schiff wird unter anderem im Eismeer und rund um Kuba unterwegs sein. Konzeptionelle Neuerungen sind Concierge-Service, Lektorenvorträge und ein optionales All-inclusive-Paket.

Sein Debüt im Plantours-Programm gibt das Jangtse-Schiff Präsident Nr. 3, das die Bremer im Vollcharter nutzen und dadurch Tagesprogramme in deutscher Sprache anbieten können. Das Schiff für 168 Passagiere wird zwischen Shanghai und Chongquing eingesetzt. Ebenfalls neu sind zwei Reisen der Swiss Tiara zwischen Passau und dem Donaudelta mit Fluganreise. Das Flaggschiff des norddeutschen Anbieters wird außerdem häufiger für Advents- und Silvesterreisen eingesetzt, ebenso wie die Swiss-Schiffe Sapphire und Jewel. Auch für den Douro Cruiser in Portugal finden sich im neuen Katalog mehr Termine. Die Sans Souci wird weiterhin zwischen Berlin und Prag verkehren, die Viking Spirit auf der Seine, die Swiss Pearl auf Rhone und Saone und die Viking Lomonosov zwischen Odessa und Kiew.

Die neuen Kataloge sind online unter www.plantoursundpartner.de hinterlegt.
Anzeige