Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd honoriert Reisebüro-Ideen

Marketing-Gelder im Gesamtwert von 10.000 Euro hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bei einem Ideenwettbewerb für Reisebüros ausgeschüttet. Agenturen waren aufgerufen, eigene - bezahl- und umsetzbare - Werbemaßnahmen für das neue Flottenmitglied Columbus 2 zu entwickeln, das ab April 2012 für die Hamburger Reederei fahren wird. 200 Reisebüros beteiligten sich an der Aktion.

Den ersten Preis, einen Werbekostenzuschuss über 5.000 Euro, gewann der Reiseland Reiseladen in Bergen mit der Idee, Kunden mittels Geocaching - einer Schatzsuche via GPS - auf die Columbus 2 zu lotsen. Den zweiten Platz und 2.000 Euro sicherte sich das Hapag-Lloyd Reisebüro in der Hamburger Waitzstraße, das Brötchen in Schiffsform backen und mit einem Flyer an Kunden verteilen will. Ebenfalls 2.000 Euro erhielt der Drittplatzierte, das TUI Reisecenter in Limburgerhof für die Gestaltung eines Puzzles, auf dem Agenturteam und die Kontaktdaten des Reisebüros abgedruckt würden. Ein Reisebüro in Bergisch-Gladbach, das nicht namentlich genannt werden möchte, plant, das Verkaufsgespräch mit einem Schiffshorn und einer Durchsage des Kapitäns zu beginnen. Diese Idee bezuschusst Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit 1.000 Euro.

Mehr zu den Einreichungen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell.
Anzeige