Kreuzfahrten

Croisi Europe künftig in Toma buchbar

Die französische Kreuzfahrtreederei Croisi Europe hat ihren deutschsprachigen Katalog für die Saison 2012 veröffentlicht. Das komplette Programm, das über den Saarbrücker Veranstalter Anton Götten Reisen als Generalagent in Deutschland vertrieben wird, ist erstmalig in Toma buchbar - das Veranstalterkürzel lautet CED. Reisebüros erhalten ab der ersten Buchung auf alle Haupt- und Nebenleistungen zehn Prozent Provision.

Insgesamt 43 Routen auf europäischen Wasserstraßen, darunter auch Exoten wie die spanischen Flüsse Guadalquivir und Guadiana, finden sich im Programm. Neben klassischen Kreuzfahrten bietet Croisi auch Themenreisen, etwa Wander- und Gourmettouren sowie Feiertagsreisen an.

Zu den Neuerungen im Katalog, der am 14. Oktober an die Reisebüros ausgeliefert werden soll, gehören eine einwöchige Portugal-Reise, die drei Tage in Lissabon und fünf Tage auf dem Douro kombiniert, sowie eine elftägige Reise ins Mekongdelta. Erhöhen konnte Götten die Kapazitäten auf der Gironde in Frankreich, für die das Unternehmen im vergangenen Jahr die Nachfrage aus dem deutschen Markt nicht befriedigen konnte, wie Geschäftsführer Oliver Jost sagt. Auf dem italienischen Strom Po sind neben sieben- nun auch fünftägige Reisen buchbar, und auf dem Guadalquivir ist Sevilla neuer Ein- und Ausschiffungshafen.

Bei den im deutschen Katalog abgebildeten Reisen handelt es sich fast ausschließlich um Vollcharter für den deutschen Markt, Bordsprache ist Deutsch. Frühbucher sparen bis zum 31. Dezember 2011 fünf Euro pro Person und Reisetag.
Anzeige