Kreuzfahrten

Costa: Provision auch bei Stornos

Auch wenn ihre Kunden kein Alternativangebot für die abgesagten Reisen der havarierten Concordia annehmen, erhalten Reisebüros die volle Provision auf die ursprünglich gebuchte Kreuzfahrt.

Das Angebot der Reederei Costa Crociere gilt für die abgesagten Abfahrten der Concordia nach dem 14. Januar und vor dem 24. März, für Reisen mit dem Ersatzschiff Neo Romantica im Zeitraum 24. März bis 21. Mai sowie für die Kreuzfahrten der Magica, die ab 21. Mai die restlichen Termine aus dem Fahrplan der Concordia übernimmt. Die Regelung ist außerdem für die ursprünglichen Abfahrten der Neo Romantica und der Magica gültig, die aufgrund der neuen Fahrpläne entfallen.

Um die Erstattung zu erhalten, müssen Reisebüros ihre Ansprüche bis zum 17. Februar per Fax oder E-Mail bei Costa einreichen. Ein entsprechendes Formular steht unter www.costa-inside.de zum Download bereit. Agenturen, die Gruppen gebucht haben, wenden sich direkt an ihre Ansprechpartner in der Gruppenabteilung in Hamburg. Das Unternehmen sagt zu, alle Anträge möglichst schnell zu bearbeiten und die Provisionen auszuzahlen.
Anzeige