Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd: Neuer Katalog für die Europa

Die Europa bleibt 2013 länger in Deutschland

Die Europa bleibt 2013 länger in Deutschland. Foto: HLKF

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat den Katalog für die Saison 2013 der Europa veröffentlicht. Darin finden sich zehn neue Anlaufhäfen, mehr als 40 Themenreisen und neue Familienpreise. Zudem hat die Reederei die Deutschland-Saison verlängert.

So finden sich im Programm für den Reisezeitraum November 2012 bis April 2014 einige Schnupperkreuzfahrten auf der Nord- und Ostsee. Wer 13 Tage Zeit hat, kann im September die nordischen Metropolen London, Antwerpen, Amsterdam, Oslo und Kopenhagen bei einer einzigen Reise besuchen. Erstmals wird die Europa unter anderem Ostende in Belgien, Celeiro in Spanien, das Palmerston Atoll in der Südsee und Picton in Neuseeland anlaufen.

Familien kommen dabei günstiger weg als bislang: Kinder bis einschließlich elf Jahre reisen in der Suite mit ein oder zwei vollzahlenden Personen kostenlos mit. Für Kinder von 12 bis 15 Jahren kostet die Unterbringung in der Suite mit zwei vollzahlenden Erwachsenen 50 Euro pro Nacht. Die erste Familienreise in der nächsten Saison führt vom 12. April bis 3. Mai 2013 von Dubai nach Malta. Auch für Freunde von Gartenkunst, Golf und Kulinarik haben die Hamburger wieder spezielle Themenreisen mit der Europa aufgelegt. Sportbegeisterte können an Bord ein neuartiges Ganzkärper-Training ausprobieren, das mit elektrischen Mikroimpulsen arbeitet.