Kreuzfahrten

Royal Caribbean bedankt sich mit Bonusprovision

Royal Caribbean bedankt sich - hier Mitarbeiter der Zentrale in Frankfurt - weltweit bei den Vertriebspartnern für die Zusammenarbeit

Royal Caribbean bedankt sich - hier Mitarbeiter der Zentrale in Frankfurt - weltweit bei den Vertriebspartnern für die Zusammenarbeit. Foto: Royal Caribbean

Mit einer weltweiten Sales-Aktion bedankt sich Royal Caribbean International am heutigen Mittwoch bei über 7.000 Vertriebspartnern für die gute Zusammenarbeit. In Deutschland werden von insgesamt 20 Mitarbeitern 360 Reisebüros besucht.

Neben Goodies wie Teddy-Bären haben die Vertreter der Reederei Bonusprovisionen mit im Gepäck. Sie gelten für alle Reisebüros mit Agenturvertrag und offerieren bis 31. Juli eine zusätzliche Vergütung von fünf Prozent für alle Neubuchungen.

Außerdem gibt es für alle An- und Abreise-Arrangements einen Aufschlag von sieben Prozent. Damit werden auf Flüge insgesamt 15 Prozent Provision gezahlt. „Reisebüros sind und bleiben für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung“, sagt Tom Fecke, der als  Deutschland-Chef von Royal Caribbean heute Morgen im Reiseland-Büro in Frankfurt am Main den ersten Dankeschön-Teddy überreichte. Das Plüschtier stehe als Anerkennung für „die professionelle Beratung und Betreuung der Kunden über viele Jahre“, so Fecke.

Wie wichtig dies sei, zeige sich vor allem in diesem Jahr: Trotz des Dramas bei Costa und einer laut Fecke „gewissen Zurückhaltung der Kunden“ liegt Royal Caribbean in Deutschland bei Buchungen mit acht Prozent im Plus.      
Anzeige