Kreuzfahrten

FTI Cruises: Zwölf Prozent auf alles

Die FTI Berlin fährt nach dem holprigen Start inzwischen in ruhigem Fahrwasser

Die FTI Berlin fährt nach dem holprigen Start inzwischen in ruhigem Fahrwasser.<br>Foto: FTI Cruises

Mit erhöhten Provisionen will FTI sein Kreuzfahrtschiff FTI Berlin stärker in den Fokus der Reisebüros lotsen. Vom 1. September an gibt es bis zum Oktober nächsten Jahres nicht nur auf die Kreuzfahrt zwölf Prozent Provision, sondern auch auf alle gebuchten Nebenleistungen wie Flugpakete und Ausflüge. Zudem fließen die Umsätze von FTI Cruises weiterhin in die Staffel der FTI Group ein. 

Das Schiff selbst hat sich nach den Anfangsproblemen inzwischen gut im Markt etabliert. Vertriebschef Richard Reindl meint: „Mit der FTI Berlin bieten wir unseren Partnerbüros und ihren Kunden ein Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.“ 

Besonders gefragt sind Marketing-Leiter Falk-Hartwig Rost zufolge derzeit die Routen im Schwarzen Meer. Im Winter ist das Schiff im Roten Meer unterwegs.  Für Reiseverkäufer, die persönlich an Bord möchten, gibt es für den Herbst diverse Pep-Angebote. Diese können ab sofort auf www.fti-service.de eingesehen werden. Dort gibt es auch detaillierte Infos zum Provisionsmodell.