Kreuzfahrten

RCL Cruises mit Dankeschön-Roadshow

Eine Torte zum Jubiläum: Tom Fecke (re.) mit der neuen Marketing-Chefin Stefanie Hegener und Vertriebschef Ralf Wernicke

Eine Torte zum Jubiläum: Tom Fecke (re.) mit der neuen Marketing-Chefin Stefanie Hegener und Vertriebschef Ralf Wernicke. Foto: mg

Mit einer Roadshow durch zehn deutsche Städte bedankt sich die Reederei RCL Cruises in diesen Tagen bei den Reisebüros für die Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren. „Ohne sie wären wir seit dem Start in Deutschland nicht so weit gekommen“, verweist General Manager Tom Fecke auf mehr als 81.000 deutsche Passagiere, die in diesem Jahr mit RCL Cruises auf Reisen waren.

Die Reederei verfügt momentan über eine Flotte von 35 Schiffen, die unter den drei Marken Royal Caribbean International (RCI), Celebrity Cruises und Azamara Cruises in den Weltmeeren kreuzen. Während RCI und Celebrity den Massenmarkt ansprechen und mitunter das Schiff zum Ziel der Reise machen, ist Azamara auf Luxus und Destinationen ausgerichtet. In vielen Häfen verbleiben die Azamara-Kreuzer mehrere Tage, damit die Gäste mehr Zeit für Ausflüge haben.

Besonders zufrieden sind Fecke und sein Vertriebschef Ralf Wernicke über die zunehmend kreative Vermarktung durch einige Büros. Dadurch könnten sie für sich aber auch für RCL Cruises neue Zielgruppen gewinnen, verweist Wernicke unter anderem auf Aktivurlauber und Gruppenreisen für Unter-30-jährige.

Die Dankeschön-Tour war bereits in München, Köln, Essen und Frankfurt am Main zu Gast, es folgen noch Hamburg (heute Abend), Bremen (14.11.), Regensburg (20.11.), Mannheim (26.11.), Leipzig (27.11.) und Berlin (28.11.). Infos zur Roadshow und zu Vertriebs-Themen gibt es hier.