Kreuzfahrten

Costa: Die Pläne des neuen Deutschland-Chefs

Will die Reisebüros wieder ins Boot holen: Costa's neuer Deutschland-Chef Norbert Stiekema

Will die Reisebüros wieder ins Boot holen: Costa's neuer Deutschland-Chef Norbert Stiekema. Foto: Costa

Vertrauen zurückzugewinnen bei Kunden und Vertriebspartnern – dieser Mission blickt der neue Deutschland-Chef von Costa, Norbert Stiekema, nach eigener Aussage „sehr optimistisch“ entgegen. Der Nachfolger von Heiko Jensen in der Hamburger Niederlassung der italienischen Reederei hatte bei seinem Amtsantritt bereits angekündigt „genauer auf die Bedürfnisse der Reisebüro-Partner eingehen“ und „eine maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung“ bieten zu wollen.

In einem Interview mit touristik aktuell räumt Stiekema indirekt Fehler in der Vertriebspolitik ein und erläutert seine Pläne: „Wir sind uns bewusst, dass es in der Vergangenheit an der einen oder anderen Stelle zu Missstimmungen kam, dies wollen wir ändern.“ Dafür kündigt der Geschäftsführer und Marketing-Chef in Personalunion „einen intensiven Dialog“ und „optimierte Vertriebsstrukturen“ an. Die Reisebüros spielen für den Costa-Manager „eine immens wichtige Rolle“. Daher gelte es, mit ihnen „partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten“.

Das Interview mit Norbert Stiekema erscheint am heutigen Montag in der letzten ta-Ausgabe dieses Jahres.
Anzeige