Kreuzfahrten

Aida: Stärkeres Wachstum, höhere Preise

Aida Cruises ist im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben erneut stärker gewachsen als der Kreuzfahrtmarkt. Insgesamt zählte das Unternehmen 632.700 Passagiere. Michael Ungerer, seit Mitte 2012 an der Spitze des deutschen Marktführers, betont in seiner Bilanz die mit 94 Prozent „hohe Kundenzufriedenheit“ und die Bereitschaft „für gute Qualität an Bord auch wieder einen angemessenen Reisepreis zu zahlen“.

Zudem bedankt er sich bei den knapp 13.000 Vertriebspartnern in den deutschsprachigen Märkten: „Ohne die vertrauensvolle Kooperation mit unseren Partnern im stationären Vertrieb hätten wir das zurückliegende Jahr nicht so erfolgreich abschließen können.“ Der Boden für weiteres Wachstum ist bereitet: In diesem Monat stellt Aida Cruises die Aida Stella in Dienst, bis 2016 wird die Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen.