Kreuzfahrten

Carnival: Absagen nach Pannenserie

Nach der Serie an technischen Pannen in den vergangenen Wochen lässt Carnival Cruise Lines nun die gesamte Flotte von 24 Schiffen überprüfen. Den Auftakt machen die Carnival Triumph und die im Umbau befindliche Carnival Sunshine. Neben der generellen Betriebssicherheit sollen vor allem die Brandschutzsysteme weiter optimiert werden. Besonderes Augenmerk gilt auch der Aufrechterhaltung verschiedener Hotel-Services unter Notstromversorgung.

Aufgrund der Überprüfung soll die Carnival Triumph erst am 3. Juni wieder in See stechen – zehn Reisen entfallen. Gebuchten Passagieren erstattet Carnival den kompletten Kreuzfahrtpreis sowie nicht erstattungsfähige Anreisekosten. Zudem erhalten sie 25 Prozent Rabatt auf eine künftige, bis zu fünf Tage dauernde Kreuzfahrt.

Für die Sunshine, die erst am 5. Mai wieder ihren Fahrplan aufnehmen soll, wurden zwei Europa-Kreuzfahrten gestrichen. Kunden erhalten dieselbe Entschädigung, allerdings gelten die 25 Prozent Rabatt auf die nächste Carnival-Kreuzfahrt für eine beliebig lange Reise.
Anzeige