Kreuzfahrten

Deilmann: Deutschland geht 2014 auf Weltreise

Die Deutschland läuft 2014 insgesamt 19-mal deutsche Häfen an

Die Deutschland läuft 2014 insgesamt 19-mal deutsche Häfen an. Foto: Deilmann

Die Reederei Peter Deilmann hat ihr Kreuzfahrtprogramm für 2014/2015 zur Buchung freigegeben. Highlight im neuen Katalog ist eine 134-tägige Weltreise der Deutschland, die am 18. Dezember nächsten Jahres in Lissabon startet und Anfang Mai 2015 in Venedig endet. Bei der Reise sind unter anderem der Orinoco, zahlreiche Südseeinseln sowie die Northwest-Territories Australiens und mehr als 20 Premierenhäfen im Fahrplan. Somit könnten sich auch erfahrene Kreuzfahrer auf viele Neuentdeckungen freuen, betont Deilmann-Chef Konstantin Bissias.

Insgesamt stehen Kunden 33 Kreuzfahrten zur Auswahl, darunter Themenreisen für Garten- und für Pferdefreunde sowie für Golfer und Genussradler. 19 Mal wird die Deutschland im Sommer 2014 in einen deutschen Hafen kommen, davon allein zehn Mal nach Hamburg – unter anderem zum Hafengeburtstag und den Cruise Days. Höhepunkt im August ist eine Reise ins Weiße Meer, gefolgt von einer Schwarzmeer-Reise mit Stationen auf der Krim, in der Olympiastadt Sotschi und in Georgien. Nach Kreuzfahrten nach Griechenland, Italien und um die Kanaren beginnt dann die Weltreise. 

Kunden, die bis ein Jahr vor Abreise buchen, erhalten fünf Prozent Preisnachlass und fünf Prozent Bordguthaben. Bis sechs Monate vor Kreuzfahrtbeginn gibt es ebenfalls fünf Prozent Bordguthaben. Kinder bis 18 Jahre reisen gratis mit. Neu sind Stopover-Programme für Fernreiseziele.  
Anzeige