Kreuzfahrten

Costa kreuzt um die Kanaren

Costa Kreuzfahrten wartet für 2014/2015 mit einigen Neuerungen auf

Costa Kreuzfahrten wartet für 2014/2015 mit einigen Neuerungen auf. Foto: Costa

Costa Kreuzfahrten hat den Katalog für 2014/2015 ausgeliefert. Darin finden sich 1.000 Seereisen, darunter erstmals Angebote für die Kanaren inklusive Flügen.

Die zehn- und elftägigen Routen ab/bis Teneriffa führen unter anderem nach La Spezia, von wo aus Landausflüge in die toskanischen Städte Pisa und Florenz auf dem Programm stehen. Für die Kanaren-Kreuzfahrten setzt die Reederei die Costa Classica ein, deren Innenausstattung bis dahin rundum modernisiert werden wird.

Zwei weitere Produktneuheiten sind Vollcharterflüge ab Deutschland und Kreuzfahrten der Costa Mediterranea ab Hamburg, die die Nordmeer-Flotte mit der Fortuna und der Pacifica im kommenden Sommer ergänzt.

Im November 2014 geht dann der Neubau Costa Diadema auf fünftägige Jungfernfahrt von Venedig nach Savona, seinem Heimathafen über die gesamte Wintersaison. Mit einer Kapazität von 4.947 Passagieren ist die Diadema das bislang größte italienische Kreuzfahrtschiff. 

Neuerungen gibt es auch bei den Getränkepaketen: Der Preis für das Paket „Extra All-inclusive“ wurde um drei Euro auf 19,50 Euro für Erwachsene und um 1,50 Euro auf zehn Euro für Kinder gesenkt. Dafür wird das Paket „All-inclusive à la Costa“ teurer. Für die Saison 2014/2015 greift zudem – wie berichtet – das neue gemeinsame Provisionsmodell von Costa und Aida. 
Anzeige