Kreuzfahrten

Aida: Schwarz-gelbe Fußball-Camps

Dem Spitzenfußball ganz nahe: Aida und der BVB bieten ab Herbst „Soccer Camps“ für Kids an

Dem Spitzenfußball ganz nahe: Aida und der BVB bieten ab Herbst „Soccer Camps“ für Kids an. Foto: Aida

Auch wenn alle Titel dieser Saison an den Rivalen nach München gegangen sind: Aida Cruises und Borussia Dortmund weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nach dem Start der Marketing-Kooperation 2004 mit einer Aida-Lounge im Dortmunder Stadion soll es künftig sieben- bis zehntägige „Soccer Camps“ geben. Sie werden jeweils in den Ferien angeboten. Erster Termin sind die Herbstferien vom 26. Oktober bis 2. November.

An den Camps können 60 Jungen und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren teilnehmen. Die erste Reise führt mit der Aida Sol ab Hamburg nach Nordwesteuropa. Highlights sind unter anderem ein Besuch im Wembley-Stadion in London, ein Training auf dem Clubgelände von Ajax Amsterdam sowie ein Ausflug nach Paris, dem Austragungsort des Finales der Fußball-EM 2016.

An Bord der Aida Sol werden das Sport- und Sonnendeck für das Training genutzt, abends sogar unter Flutlicht. Auch im Fitness-Bereich und auf dem Jogging-Parcours sind Sportaktivitäten und Wettbewerbe geplant. Dazu gibt es Gesprächsrunden mit Kapitän, Trainern und Stargästen an Bord. In einem Vortrag über „Fußball, Schule und Beruf" werden Fußball-Legenden live per Telefon oder Video zugeschaltet.

Das Fußballpaket kostet 500 Euro pro Kind. Begleitpersonen können für 390 Euro das Ausflugspaket zu den Stadien mitbuchen. Die Reise ist für Kinder, die allein in der Vierer-Innenkabine übernachten, ab 390 Euro buchbar, in der Kabine der Eltern für 150 Euro.

Die nächsten Camps sind in den Frühjahrs- und Sommerferien 2014 sowie während der Fußball-WM 2014 geplant. Die Fahrten führen nach Nordeuropa und ins Mittelmeer.
Anzeige