Kreuzfahrten

Transocean testet neues Frühbuchermodell

Die Astor kreuzt 2014 in nördlichen Gefilden

Die Astor kreuzt 2014 in nördlichen Gefilden. Foto: Transocean

Mit einem neuen Frühbuchermodell startet Transocean Kreuzfahrten in die Saison 2014/2015: Bei Buchung bis vier Monate vor der Kreuzfahrt erhalten Kunden mit der „Frühbucher-Vorteilskarte“ zehn Prozent Ermäßigung auf sämtliche Bordumsätze und Landausflüge. Zudem ist die Reiserücktrittskostenversicherung inkludiert. „Dies ist ein weiterer Schritt, um die Gäste wieder zum früheren Buchen zu animieren und gleichzeitig den Preiskämpfen entgegen zu steuern“, erklärt Transocean-Chef Alexander Nothegger.

Die werden bekanntermaßen besonders intensiv im Mittelmeer geführt. Daher zieht sich Transocean, wie angekündigt, aus diesem Fahrtgebiet zurück und setzt die Astor 2014 in Nordeuropa ein. Highlights im Hochseekatalog für den Reisezeitraum Mai bis Oktober 2014 sind eine 19- und eine 38-tägige Grönland-/Kanada-Kreuzfahrt ab Bremerhaven.

Für die kommenden drei Wintersaisons ist die Astor an den englischen Anbieter Cruise & Maritime Voyages (CMV) verchartert, der das Schiff in Australien einsetzt. Transocean produziert derzeit auch für diese Reisen einen Katalog, der Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Im Flussreiseprogramm für den Zeitraum April 2014 bis Januar 2015 befinden sich zwei neue Schiffe: Für die Bellevue kommt mit der Bellejour das Schwesterschiff der Belvedere auf den Rhein, in Südfrankreich ersetzt die Bellefleur die Maribelle. Mit diesem Tausch habe man die Flotte noch homogener gestaltet, erläutert Nothegger: „Auf Rhein und Donau können die Reisebüros jetzt quasi den gleichen Schiffstyp vermarkten, der sich unter anderem durch die großzügigen Kabinen mit 16 Quadratmetern auszeichnet.“ Die Bellefleur verfügt im Vergleich zur Maribelle über eine höhere Anzahl an Deluxe-Kabinen mit Doppelbett.

Erweitert wurden die Getränkepakete, die nun auch abends Wasser, Softgetränke, Hausweine, Prosecco, Biere, ausgewählte Spirituosen und Longdrinks enthalten. Sie kosten auf der Astor 22 Euro pro Person und Tag, auf den Flussschiffen liegt der Preis bei 24 Euro. Die alkoholfreie Variante für Kinder bis 17 Jahr gibt es für zwölf beziehungsweise elf Euro. Transocean zahlt für den Verkauf eine Provision.
Anzeige