Kreuzfahrten

Ponant tauft Le Soleal und plant nächstes Schiff

Die Le Soleal ist nun auf ihrer Jungfernfahrt nach Barcelona.

Die Le Soleal ist nun auf ihrer Jungfernfahrt nach Barcelona. Foto: ck

Die französische Luxuskreuzfahrtmarke Ponant hat am vergangenen Samstag in Venedig ihr neues Flottenmitglied Le Soleal in Dienst gestellt. Wie ihre 2010 und 2011 gelieferten Schwesternschiffe Le Boreal und L´Austral verfügt auch der jüngste Neubau über 132 Außenkabinen und Suiten. Die moderne Yacht ist im Stile eines Designhotels gestaltet, bietet Fünf-Sterne-Service, eine Marina und besondere Routen, beispielsweise entlang der Halbinsel Kamtschatka im Osten Russlands.

Hauptziel des Expeditionsschiffes ist die Arktis – der Katalog für 2014 wird kommende Woche an die Reisebüros ausgeliefert. Das Programm für die Antarktis sowie der Hauptkatalog von Ponant erscheinen im September, wie Deutschland-Chefin Stefanie Vollmuth am Rande der Taufe ankündigte.

Reeder Jean-Emmanuel Sauvee verriet derweil die weiteren Pläne der französischen Reederei: Noch in diesem Monat will Ponant bei der italienischen Werft Fincantieri ein viertes Schwesterschiff bestellen, das im April 2015 in Dienst gestellt werden soll. Die weitere Expansion wird wohl mit einer größeren Schiffsklasse fortgeführt, ließ Sauvee durchblicken. Er will weiter wachsen: „Wir wollen die Nummer eins im Luxuskreuzfahrtsegment werden“, so Sauvee.

Mehr dazu lesen Sie am kommenden Montag in touristik aktuell.     
Anzeige