Kreuzfahrten

TUI Cruises: Erste Fahrten verzögern sich

Die Mein Schiff 3 sticht im kommenden Jahr mit leichter Verspätung in See

Die Mein Schiff 3 sticht im kommenden Jahr mit leichter Verspätung in See. Foto: TUI Cruises

Die ersten Fahrten des neuen TUI-Cruises-Schiffs Mein Schiff 3 werden im kommenden Jahr später stattfinden als geplant. Obwohl einem pünktlichen Auslieferungstermin nichts im Wege stehe, habe man sich entschlossen, den Fahrplan zu ändern, heißt es aus Hamburg. Der Crew solle mehr Zeit eingeräumt werden, sich mit dem Schiff, den Abläufen und den vielen technischen Neuerungen, die zum Teil erstmals an Bord eingesetzt werden, vertraut zu machen.

Die Jungfernfahrt findet infolgedessen nicht wie geplant vom 1. bis 12. Juni 2014, sondern vom 13. bis 22. Juni 2014 statt. Die zweite Abfahrt verschiebt sich entsprechend nach hinten, die Tour wird zudem leicht gekürzt. Die dritte Abfahrt entfällt, um die Termine für die weiteren Reisen einhalten zu können.

Optionen wandeln sich am 20. August automatisch in Festbuchungen um. Als Zeichen des Einverständnisses des Kunden bittet TUI darum, bis zu diesem Zeitpunkt in der Buchung im CRS mit der Aktion "U" die S-Zeile "JFFOK" für die Jungfernfahrt beziehungsweise "PREOK" für die Premierenreise einzufügen. Sollte es dem Kunden nicht möglich sein, die Reise anzutreten, können die Reiseverkäufer die Buchung im System kostenfrei stornieren.