Kreuzfahrten

MSC: Kreuzfahrten mit dem HSV

Trikotsponsor bleibt Emirates – aber auf Kreuzfahrt geht der HSV mit MSC (v.l.n.r.): HSV-Keeper René Adler, MSC-Boss Pierfrancesco Vago, HSV-Kapitän Rafael van der Vaart und MSC-Geschäftsführer Michael Zengerle

Trikotsponsor bleibt Emirates – aber auf Kreuzfahrt geht der HSV mit MSC (v.l.n.r.): HSV-Keeper René Adler, MSC-Boss Pierfrancesco Vago, HSV-Kapitän Rafael van der Vaart und MSC-Geschäftsführer Michael Zengerle. Foto: MSC

Die Kreuzfahrtmarke MSC und der Fußball-Bundesligist Hamburger SV erweitern ihre Kooperations- und Sponsoring-Vereinbarung. Neben gemeinsamen Promotion-Aktionen und der Markenpräsenz von MSC in der Imtech Arena sind zwei Fußball-Kreuzfahrten mit dem HSV geplant, darunter ein Junioren-Trainingscamp auf See, wie es Aida Cruises in Kooperation mit Borussia Dortmund anbietet.

Mit dem Engagement beim HSV zeigt die Reederei nun verstärkt Flagge in Hamburg. Die Hansestadt wird nach dem Premierenjahr 2013 auch 2014 Basishafen für die Magnifica sein. Vom 16. April bis 19. Oktober stehen ab Hamburg elf- und 15-tägige Reisen im Fahrplan, etwa zu den Norwegischen Fjorden, nach Spitzbergen und Island, ans Nordkap oder zu den Hauptstädten des Baltikums. Darüber hinaus bietet MSC drei- und viertägige Minikreuzfahrten an.

Deutschland-Chef Michael Zengerle will MSC in Hamburg als feste Größe etablieren: „Wir planen mit 22 Anläufen 2014 wieder mehr als 70.000 Gäste in die Freie und Hansestadt Hamburg zu bringen.“