Kreuzfahrten

Princess Cruises: Karibik-Routen der Sun Princess buchbar

Luxuriös: Entspannungsbereich an Bord des neuen Princess-Flaggschiffs Sun Princess

Luxuriös: Entspannungsbereich an Bord des neuen Princess-Flaggschiffs Sun Princess. Modell: Princess Cruises

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Princess Cruises hat den Winterfahrplan 2024/2025 ihres im Bau befindlichen neuen Flaggschiffs Sun Princess bekanntgegeben. Nach der Premierensaison in Europa, die bereits im Februar nächsten Jahres beginnen soll, stehen von Oktober an Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Fort Lauderdale im Fahrplan.

Die beiden einwöchigen Routen in die Ost- und Westkaribik sehen jeweils drei Anlaufhäfen und Seetage vor. Stationen der östlichen Route sind das Reederei-eigene Bahamas-Resort Princess Cays, Amber Cove in der Dominikanischen Republik und Grand Turk. Auf der westlichen Route werden das mexikanische Cozumel, Belize, sowie Roatan in Honduras angelaufen.

Die Sun Princess ist das erste Schiff der neuen, mit LNG-Antrieb ausgestatteten Sphere-Klasse und mit Platz für 4.300 Passagiere das bislang größte Flottenmitglied von Princess Cruises. Es bietet unter anderem 100 Kabinen mit Verbindungstür, die sich vor allem für Familien eignen, und 50 Suiten. Deren Gäste haben Zutritt zu exklusiven Bereichen, wie einem separaten Restaurant, einer Lounge und einem Sonnendeck.

Kunden, die bis zum 30. Juni 2023 eine Kreuzfahrt mit der Sun Princess buchen, erhalten 100 US-Dollar Bordguthaben pro Kabine.

Anzeige