Das Geschäft der Reisebüros und Veranstalter hat in den ersten zwei Monaten des Jahres richtig an Fahrt aufgenommen – Aida Cruises und DER Touristik berichten sogar vom stärksten Januar aller Zeiten.
Die besonders gute Nachricht: Nachdem die Reisebüros während der Pandemie Marktanteile an den Online-Vertrieb verloren haben, konnten sie im Februar laut dem Midoco Travel Index einen kleinen Teil dieser Verluste wieder wettmachen.
Der Jubel ist nicht ungetrübt
Dennoch: Ein Selbstläufer ist der Tourismus auch in diesen Tagen nicht. Die vielen Flugänderungen, Ärger über Conso-Gebühren und den Wegfall des X-Buttons sowie der Mitarbeitermangel trüben den Jubel. All diese Themen finden Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 09-10/23), die Anfang dieser Woche auf Ihrem Schreibtisch landet.
Das sind die weiteren Themen:
Umfrage der Woche: Warum fahren Sie zur ITB?
Kreuzfahrtmarkt: Auf Vor-Krisen-Kurs
Erdbeben: So hilft die Touristik
Reisebüro-Vertrieb: Gerd Laatz über Chancen und Tücken
TUI: Mehr Dynamic Packaging
Vtours: Erste Bilanz der neuen Chefin
Wertschätzung: Siamar fliegt mit dem Team nach Ägypten
Neue Ära: Reisebüro-Chefin setzt auf Online Travel Agents
Sandals: Neues Resort Dunn's River startet im Mai
Seabourn: Neue Expeditionsreisen
Berlin: City-Tipps für ITB-Besucher
Specials: Airlines | Asien | Golfstaaten | Job & Karriere | Mittelmeer | Technologie
Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr
touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren. Bestehende Abonnenten erhalten das E-Paper in Kombination mit der gedruckten Ausgabe für 51 Euro pro Jahr.
Die gedruckte Ausgabe ohne E-Paper kostet unverändert 46 Euro im Jahr. Studenten und Azubis zahlen 23 Euro. Infos zu den Abo-Angeboten sowie das entsprechende Abo-Formular gibt es auf unserer Homepage. Unseren täglichen, kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren.