Reisevertrieb

Rita AG startet „My Travel Expert“

Kurt Koch, CEO der Rita AG, zeigt sich vom Konzept des mobilen Vertriebs überzeugt

Kurt Koch, CEO der Rita AG, zeigt sich vom Konzept des mobilen Vertriebs überzeugt. Foto: Rita AG

Erst am vergangenen Freitag hatten Lufthansa City Center (LCC) und die Rita AG die Beendigung ihres gemeinsamen Joint-Ventures „Travelista“ verkündet, nun will die Rita AG mit der neuen Marke „My Travel Expert“ durchstarten. Diese wird als Schwestermarke zu „Mein Urlaubsglück“ positioniert. Unter dem Dach der neuen mobilen Marke sollen auch die ehemaligen Travelista-Kooperationspartner ein neues zu Hause finden.

Mit „My Travel Expert“ sollen ausschließlich Reiseprofis mit Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Reisebüro angesprochen werden. Inhaber, die ihr Ladenlokal aufgeben wollen, erhalten laut Rita AG zusätzliche Leistungen sowie ein umfassendes Kunden-Überleitungskonzept. Unter anderem steht Reiseexperten kostenfrei sechs Wochen lang ein Fiat 500 mit der neuen Marke zur Verfügung. So soll der Wechsel vom stationären zum mobilen Vertrieb bekannt gemacht werden.

Es wird Preferred Partner geben

My Travel Expert wird Veranstalter-unabhängig sein. Anders als bei „Mein Urlaubsglück“ wird es jedoch Preferred Partner geben. Das können Reedereien sein oder Anbieter von Luxus-Urlaub. „Wir setzen mit My TravelExpert ein klares Zeichen, dass wir von einem weiteren Wachstum des mobilen Vertriebs überzeugt sind und investieren daher in ein zusätzliches Konzept mit eigener Marke“, sagt Kurt Koch, CEO der Rita AG.

Webseiten für Interessenten und Endkunden sollen in den kommenden Wochen freigeschaltet werden. Weitere Infos gibt es per E-Mail an info(at)rita.ag.