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FTI steigt ins Luxusreisesegment ein

Mit Hotels wie dem Six Senses Hideaway Yao Noi in Thailand wagt sich FTI in neue Gefilde. Foto: FTI

Mit zwei dicken Luxuskatalogen wagt FTI im Sommer 2010 den Angriff auf Airtours und Dertour Deluxe. Die beiden Wälzer stehen unter dem Label „Gold by FTI“ und bilden sowohl Fernreiseziele (Katalog „Weitgereist“) als auch europäische Destinationen (Katalog „Naheliegend“) an. Beide Kataloge enthalten Fünf- und Sechs-Sterne-Hotels und -Resorts in Strandlage, Design- und Grand-Hotels in Städten sowie individuelle Urlaubsdomizile wie Landhäuser und Fincas. Zu den inkludierten Extras gehören private Transfers, Champagner und Früchte auf dem Zimmer sowie ein persönlicher Ansprechpartner vor der Reise. Im klassischen FTI-Programm haben die Münchner die Produktpalette durch Marokko, die Schweiz, Bayern und diverse griechische Inseln ausgebaut. Die Reisepreise sinken im Sommer 2010 im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt um sieben Prozent. Für alle Buchungen bis 31. Januar gibt es 50 Euro Taschengeld. Das Geschäftsjahr 2008/2009 schloss die gesamte FTI Gruppe laut Geschäftsführer Dietmar Gunz mit einem Umsatzplus von elf Prozent ab. Der Umsatz lag bei knapp 1,1 Milliarden Euro.