Veranstalter

Ameropa: Noch mehr Deutschland

Deutschland bleibt Schwerpunkt im Ameropa-Programm für 2010. Foto: DB

Mit insgesamt zwölf Katalogen ist die DB-Tochter im kommenden Jahr am Start, darunter sechs Sommerkataloge. Wieder legt Ameropa einen Schwerpunkt auf das Reiseziel Deutschland, das Angebot für 2010 wurde erneut stark ausgebaut. Das Reiseangebot für Frankreich, das bislang in zwei Saisonkatalogen vorgestellt wurde, wird nun auch in einem Jahreskatalog präsentiert. Neu im Programm sind Fahrten mit dem restaurierten Pullman Express und eine Jubiläumsreise zum 100-jährigen Bestehen der Bernina-Linie. Sämtliche Angebote werden morgen zur Buchung freigegeben. Ameropa erzielte im abgelaufenen Touristikjahr ein Umsatzplus von 4,2 Prozent auf 105 Millionen Euro und ein Teilnehmerplus von 3,9 Prozent auf 510.000 Gäste.