Veranstalter

TUI: Verträge mit Jamaika und Menorca

Im Reggae-Fieber: Für TUI ist Jamaika ein Wachstumsmarkt. Foto: ta

Im Reggae-Fieber: Für TUI ist Jamaika ein Wachstumsmarkt. Foto: ta

Mit neuen Kooperationen im Marketing will TUI im nächsten Jahr unter anderem das Geschäft nach Jamaika und Menorca ausbauen. Mit der Karibikinsel wurde ein dreijähriger Vertrag geschlossen, zu dem unter anderem gemeinsame Werbeaktivitäten gehören. Ziel ist es, die Zahl der zuletzt 9.000 TUI-Gäste pro Jahr auf Jamaika in den nächsten Jahren deutlich zu erhöhen. „Wir sind schon jetzt Marktführer auf Jamaika. Diese Position wollen wir ausbauen“, so TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher. Mit der Regierung der Balearen wurde vereinbart, bei Familien und Paaren verstärkt für Menorca zu werben. Zudem gibt es im nächsten Sommer mit dem Donnerstag einen zusätzlichen Flugtag ab München, Stuttgart und Hannover. Als weiterer Partner für die geplanten Marketing-Aktionen wurde die Hotelkette Grupotel gewonnen.