Veranstalter

Olimar: Menorca neu im Sommerprogramm

Urlauber können jetzt bei Olimar die Baleareninsel Menorca buchen. Foto: Turisme de Menorca

Urlauber können jetzt bei Olimar die Baleareninsel Menorca buchen. Foto: Turisme de Menorca

Für den Sommer 2023 hat Mittelmeer-Spezialist Olimar Reisen die Baleareninsel Menorca neu ins Programm genommen. Das Ziel soll nach und nach aufgebaut werden. Zu den bereits buchbaren Hotels zählt das Grupotel Mar de Menorca mit 278 renovierten Zimmern in elf zweistöckigen Gebäuden.

News gibt es auch für Portugal: Ab dem Sommerflugplan hat Olimar neue Verbindungen von Berlin nach Funchal auf Madeira sowie ab Frankfurt nonstop auf die Azoren im Programm. Nach Faro heben Olimar-Gäste mit Condor von Hamburg, Düsseldorf und München ab.

Als besonderes Rundreise-Highlight in Portugals Süden hebt der Veranstalter „Panoramawandern entlang der Rota Vicentina“ hervor. Das größte Wanderwegenetz des Landes erkunden Urlauber auf eigene Faust mit Wanderkarten und Routenbeschreibungen. 

Neuzugänge gibt es auch im Rund- und Erlebnisreisebereich. Gleich drei Länder erkunden Urlauber bei der Selbstfahrerreise „Dreiländereck an der Adria“: Italien, Slowenien und Kroatien. Spumante, Franciacorta und Prosecco stehen bei der Reise „Prickelndes Norditalien“ durch Piemont, Lombardei und Venetien auf dem Programm.