Veranstalter

Tischler Reisen: Stopp für 13 Zielgebiete

Eines der Zielgebiete, die derzeit nicht über Tischler Reisen zu buchen sind, ist Japan

Eines der Zielgebiete, die derzeit nicht über Tischler Reisen zu buchen sind, ist Japan. Foto: StockbyM/istockphoto

In einem Schreiben an die Agenturpartner informiert Asien-Spezialist Tischler Reisen, dass für einige Zielgebiete ein „vorübergehender Aufnahmestopp“ eingeführt wurde. Dies bedeute, dass man für diese Destinationen bis auf weiteres keine Angebote mehr erstellen werde.

Der Hintergrund: Viele der Partner in den Zielgebieten vor Ort seien personell stark überlastet, die alten Strukturen funktionierten „bei weitem noch nicht so wie gehabt“. „Unsere Erfahrungen der vergangenen Monate waren deshalb oft nur durchwachsen und entsprechen nicht unserem Service-Gedanken und unserem Qualitätsanspruch“, heißt es von dem Veranstalter. Auch wenn „unser Veranstalterherz blutet“, habe man sich zu dem Schritt durchringen müssen. Die Maßnahme habe man vor allem in Bezug auf Kundenzufriedenheit und -bindung getroffen.

Betroffen sind unter anderem Japan, die Philippinen und Saudi-Arabien

Betroffen sind die Destinationen Philippinen, Japan, Hongkong, Borneo, Vietnam, Saudi-Arabien, Bahrain, Qatar, Iran, Israel, Nepal, Bhutan und Indien.

Bei Tischler Reisen geht man „stark davon aus“, dass dies nur eine kurzfristige Maßnahme sein werde. Reisebüros würden umgehend informiert, wenn man die Zielgebiete wieder anbiete und das Tischler-Portfolio wieder uneingeschränkt für individuelle Urlaubserlebnisse verfügbar sei.

Desweiteren sei teamintern die Auslastung aufgrund von Personalmangel „außergewöhnlich hoch“, so dass auch bei allen anderen Zielgebieten mit Wartezeiten zu rechnen sei. Man hoffe auf das Verständnis und die Geduld der Reisebüros – „wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Situation für Sie und Ihre Kunden schnellstmöglich zu optimieren“.

Julia Treuherz
Anzeige