Veranstalter

Vtours: Ideen für neue Mitarbeiter

Service-Center bei Vtours: Der Aschaffenburger Veranstalter macht das Arbeitsumfeld für Mitarbeiter attraktiver

Service-Center bei Vtours: Der Aschaffenburger Veranstalter macht das Arbeitsumfeld für Mitarbeiter attraktiver. Foto: mg

Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern arbeitet der Aschaffenburger Veranstalter Vtours daran, das Arbeitsumfeld attraktiver zu machen. So wurden die Jobs wesentlich flexibler gestaltet als früher: Unter anderem gibt es nunmehr die Möglichkeit, zwei bis drei Tage pro Woche aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.

Zudem haben die Mitarbeiter die Chance auf bis zu vier Wochen Workation pro Jahr. Dafür können zwei Villen der Hotelplan-Tochter Interhome genutzt werden. Sie befinden sich auf Kreta und in Umbrien und stehen ausschließlich Mitarbeitern der schweizerischen Hotelplan-Gruppe, zu der Vtours gehört, zur Verfügung. Der Aufenthalt für die Villen wird zu 100 Prozent von der Firma bezahlt.

Zudem bietet Vtours seinen aktuell rund 150 Mitarbeitern in Aschaffenburg flexible Arbeitszeiten und steuerlich vergünstigte E-Bikes an. Beworben wird all dies aktuell in einer kreativen Social-Media-Kampagne.

       
Matthias Gürtler
Anzeige