Veranstalter

Dertour erweitert Kooperation mit Booking

Zentrale von Dertour in Frankfurt am Main: Durch die Anbindung an Booking wächst das Portfolio deutlich. Foto: mg

Zentrale von Dertour in Frankfurt am Main: Durch die Anbindung an Booking wächst das Portfolio deutlich. Foto: mg

Der Reisekonzern DER Touristik weitet seine Zusammenarbeit mit Booking.com aus: Nachdem bereits der Hotel- und MICE-Spezialist DER Corporate Solutions und die Dertour Reisebüros an die Hotelplattform angebunden sind, dockt nun auch Deutschlands zweitgrößter Veranstalter Dertour an. 

Durch die Zusammenarbeit kann Dertour mehr als eine halbe Million zusätzliche Unterkünfte anbieten. Großer Mehrwert, neben der Angebotsvielfalt, sind vor allem neue und erweiterte Produktarten wie Villen, Bungalows, Glamping, Baumhäuser, Fincas, Guest Houses, Motels und Apartments. 

Auch Kombination mit weiteren Leistungen

„Dadurch erhöhen wir die Attraktivität unseres Produktportfolios stark. Es wird künftig im Grunde genommen nichts geben, was nicht bei uns buchbar ist“, freut sich Sven Schikarsky, Produktchef von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen, über die Zusammenarbeit. Zusätzlich zur Angebotsvielfalt würden Kunden und Vertriebspartner von erweiterten Verfügbarkeiten und attraktiven Preisen profitieren.

Dertour bietet neben der Buchung der reinen Übernachtungen auch die Kombination der Unterkünfte mit weiteren Leistungen wie Flügen und Transfers als Pauschalreise-Pakete an. Schikarsky zufolge verbinde man damit „das Beste aus beiden Welten“: Das gewaltige Unterkunftsportfolio von Booking/Agoda und den Komfort und die Sicherheit einer Pauschalreise von Dertour.

Nach Aussage des Produktchefs schließe Dertour mit der Integration der Booking-Produkte in die eigenen Systeme „letzte Lücken“ im Dertour-Portfolio.

Matthias Gürtler 
Anzeige