Veranstalter

L’Tur: Ackermann übernimmt Geschäftsführung

Neuer L'Tur-Chef: Ulrich Ackermann

Neuer L'Tur-Chef: Ulrich Ackermann. Foto: TUI

Zum 1. April übernimmt Ulrich Ackermann die Geschäftsführung der TUI-Tochter L’Tur. Ackermann war bislang Vertriebsdirektor des Last-Minute-Spezialisten. Er folgt auf Benjamin Jacobi, der seit 1. Februar als Geschäftsführer bei TUI Deutschland die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet.

1997 war er nach seinem Studium als selbstständiger Agenturinhaber eines L’Tur Shops gestartet. 2008 wechselte er als Regionalleiter zu L’Tur und bekleidete in der Folge verschiedene Führungspositionen. Ackermann übernahm im Oktober 2016 die Verantwortung für den stationären Eigenvertrieb des Last-Minute-Spezialisten.

Er habe das dynamische Wachstum des stationären Vertriebs bei L’Tur vorangetrieben und das Betreibermodell „TUI mein Shop“ erfolgreich integriert, heißt es.

L’Tur bezeichnet sich selbst als Multi-Channel-Anbieter, der Kunden über das Internet, ein eigenes Callcenter und 140 Shops in Europa erreiche. Seit vier Jahren hätten zudem immer mehr unabhängige Reisebüros L’Tur-Produkte im Angebot, heißt es.