Veranstalter

Schauinsland: Viele Exklusivangebote im Winter

Hier noch im Modell: das neue True Beach Resort in Marsa Alam hat Schauinsland-Reisen exklusiv unter Vertrag

Hier noch im Modell: das neue True Beach Resort in Marsa Alam hat Schauinsland-Reisen exklusiv unter Vertrag. Modell: Schauinsland-Reisen

In diesen Tagen sendet Schauinsland-Reisen die Winterkataloge in die Reisebüros. Mit „kreativen Wortspielen“ will der Reiseveranstalter dabei erneut deutlich machen, „dass Urlaub inzwischen wieder überall möglich ist und die Pauschalreise so individuell und vielfältig wie nie zuvor“. So tragen die drei Kataloge die Titel „Granzarote“, „Thaimirate“ und „Türgypten“.

Man habe sich bei der Zusammenstellung der Produkte wieder breit aufgestellt, so Touristikchef Andreas Rüttgers. „Von ausgewählten, aber gut bezahlbaren Drei-Sterne-Hotels bis zu extravaganten Luxusresorts ist alles dabei.“ Insbesondere zahlreiche neue Hotels in erster Strandlage habe man ins Programm genommen.

Mehr Exklusivangebote in Ägypten

Dazu zählt das neu erbaute True Beach Resort in Marsa Alam, das über einen Resort- und einen Village-Bereich verfügt. Das Hotel, das Schauinsland exklusiv unter Vertrag hat, liegt laut Veranstalter an einem der schönsten Strandabschnitte der Region, direkt an einer Lagune. Moderne Boho-Elemente würden dort mit arabischen Akzenten vereint. Der Village-Bereich ist Gästen ab 16 Jahren vorbehalten. Hier finden sich neben einem Restaurant und mehreren Pools mit Liegeflächen auch Swim-up-Zimmer. Im Resort-Bereich können Familien Spaß im Splash-Pool mit verschiedenen Wasserspielen haben.

In Marsa Alam öffnet ab November zudem erstmals ein Hotel der Sunrise-Kette, das Sunrise Anium Resort Marsa Alam, das ebenfalls nur über Schauinsland zu buchen ist. Auch in El Gouna sei das Angebot stark ausgebaut worden.

Intensiviert wurde auch in die Zusammenarbeit mit Pickalbatros. Im Pickalbatros Jungle Aqua Park by Neverland in Hurghada gibt es ab dem kommenden Winter neue von der Hotelkette und Schauinsland-Reisen gemeinsam gestaltete Bungalow-Superior-Zimmer, die sich vom Stil her deutlich von den anderen Zimmertypen unterscheiden, heißt es.

Darüber hinaus sind in sieben Hotels der Pickalabtros-Kette die „beliebtesten Zimmerkategorie“ ebenfalls exklusiv über den Veranstalter buchbar, darunter etwa das Doppelzimmer „Superior Lagunenblick Chillout“ im Pickalbatros Dana Beach Resort und das „Beachfront-Zimmer Meerblick“ im Pickalbatros Villaggio Resort.

Neue Angebote für alle Zielgruppen

Zu den weiteren neuen Hotels zählt das Los Olivos Beach Resort an der Costa Adeje auf Teneriffa, das Schauinsland unter anderem Langzeiturlaubern ans Herz legt. Preisbewussten Kunden empfehle sich ein Blick auf die Angebote in Tunesien. Dort verfügt das Hotel Skanes Serail in jeder Kategorie auch über renovierte Zimmer, die ausschließlich über die Duisburger zu buchen sind.

Auf der Fernstrecke hat Schauinsland unter anderem in Thailand neue Hotels im Portfolio. Am Strand Mai Khao an der Westküste Phukets befindet sich das D’Varee Mai Khao Beach Resort, das ebenfalls exklusiv unter Vertrag ist. Es ist mit All-inclusive-Verpflegung buchbar und bietet Pool-Access-Zimmer. Im beliebten Eden Beach Resort von Lopesan hat sich Schauinsland noch mehr Zimmer mit direkten Pool-Zugang gesichert.

Ein jüngeres Publikum will der Veranstalter unter anderem mit dem Hotel Next by Savoy Signature in Funchal auf Madeira sichern. Erstmals im Winterprogramm ist das Alto Lido auf Madeira, das Schauinsland-Reisen weiterhin als einziger Anbieter im Programm hat.

Preisentwicklung und Frühbucherkonditionen

Die Preise entwickeln sich laut Touristikchef Andreas Rüttgers zielgebietsübergreifend „entsprechend der allgemeinen Preisdynamik“. Gäste des Veranstalters profitierten bis Ende Juni und zum Teil auch noch bis Ende August von Frühbucherermäßigungen, wirbt er. Wer die Hotelrabatte mit weiteren Angeboten wie beispielsweise Super-Sparzimmer kombiniere, könne bis zu 40 Prozent sparen.

Julia Treuherz
Anzeige