Veranstalter

Center Parcs feiert Re-Opening der Anlage in der Eifel

Die Center-Parcs-Maskottchen stehen Deutschland-Geschäftsführer Frank Daemen und Robert van der Kas, General Manager des Center Parcs Eifel, zur Seite. Foto: ah

Die Center-Parcs-Maskottchen stehen Deutschland-Geschäftsführer Frank Daemen und Robert van der Kas, General Manager des Center Parcs Eifel, zur Seite. Foto: ah

Nach sieben Monaten empfängt der Center Parcs Park Eifel nach einer fast 70 Millionen Euro teuren Renovierung an Pfingsten wieder Gäste. Am vergangenen Wochenende wurde die Anlage im Rahmen eines Soft-Openings von Stammgästen auf Herz und Nieren geprüft und von General Manager Robert von der Kas sowie Deutschland-Chef Frank Daemen in einer feierlichen Zeremonie wiedereröffnet. 

440 Häuser in modernem Design

Zum ersten Mal in der Geschichte von Center Parcs wurde ein Park für umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen, berichtet Daemen. Im Rahmen des Großprojekts wurden 320 der bestehenden 460 Ferienhäuser komplett renoviert und 140 Häuser abgerissen, so dass 120 neue Unterkünfte entstehen konnten. Jetzt stehen 440 Häuser in modernem Design in den bekannten Kategorien VIP, Premium und Comfort zur Verfügung. Beim Bau der neuen Ferienhäuser wurde auf eine nachhaltige Isolierung und eine umweltfreundliche Bauweise geachtet.

Im Zentrum des Parks wartet der „Market Dome“ mit zahlreichen Neuerungen auf. Die beiden Restaurants (Büfett und  A la Carte) wurden ebenso erneuert wie die Bowling-Bahn und die Spielhalle. Zusätzlich gibt es eine neue „Familiy Bar“ und einen schicken Shop und – als wetterunabhängigen Spielplatz – den „Adventure Trail“.

Von Badespaß bis Ponyreiten

Im Wasserpark Aqua Mundo finden Center-Parcs-Gäste neben einem renovierten Umkleidebereich einen neuen großen Wasserspielplatz mit Licht- und Klangeffekten sowie eine neue Reifenrutsche.

Überarbeitet wurden auch das Cycle-Center und die bisherige Kids Factory, die nun „Baluba“ heißt. Hier finden sich neue Spielelemente und ein Klettervulkan mit Rutsche. Der Themen-Spielplatz kann sogar im Freien von Rollstuhlfahrern genutzt werden. Der so genannte Leisure Boulevard führt zu Kinderbauernhof, Pony-Reitstation, Abenteuer-Minigolf und zu einem weiteren Spielplatz.

Der Center Parcs Eifel wird zu 70 Prozent von deutschen Gästen und 30 Prozent Urlaubern aus den Niederlanden frequentiert.

Julia Treuherz
Anzeige