Veranstalter

QTA und Bentour: Neuer Rahmenvertrag geschlossen

Die Reisebüro-Allianz QTA, die ab dem kommenden Geschäftsjahr infolge des Datenskandals von RTK und FTI mit deutlich weniger Mitgliedern auskommen muss, hat einen neuen Rahmenvertrag mit dem Reiseveranstalter Bentour Reisen geschlossen. Dieser garantiert den angeschlossenen Reisebüros eine Grund- und Staffelprovision, die genauso hoch ist, wie in der Vergangenheit.

Für Bentour war für die Einigung ausschlaggebend, dass es künftig einen sicheren Datenumgang gibt. „Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten auf Geschäftsführer- und Inhaberebene intensiv ausgetauscht. Die Zusage, dass sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen, war Voraussetzung für eine Einigung. Seitens der QTA wurde die lückenlose Aufklärung und ein neues Compliance-System zugesagt“, so Bentour-Geschäftsführer Deniz Ugur.

Anzeige