Veranstalter

Bustouristik: Trauer um Konrad Behringer

Konrad Behringer ist am 27. Oktober gestorben. Foto: RDA

Konrad Behringer ist am 27. Oktober gestorben. Foto: RDA

Die Bustouristik trauert um Konrad Behringer. Der Gründer und Seniorchef des Paketreiseveranstalters Behringer Touristik ist am 27. Oktober im Alter von 80 Jahren verstorben.

Behringer engagierte sich lange Zeit im Busverband RDA. Von 2002 bis 2015 bekleidete er das Ehrenamt des RDA-Vizepräsidenten, zugleich war er Mitglied im RDA-Präsidium. Dem RDA-Vorstand gehörte er seit dem Jahr 2000 an.

Wie der Verband schreibt, war Konrad (Conny) Behringer „ein leidenschaftlicher, erfolgreicher und pflichtbewusster Familienunternehmer, dessen berufliche Belastung ihn zu keinem Zeitpunkt davon abhalten konnte, sich mit außergewöhnlich hohem Einsatz jahrelang für den RDA zu engagieren“.
Mit Konrad Behringer verliere man „einen humorvollen, geradlinigen und loyalen Verbandsvertreter, der seine persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Befindlichkeiten immer hintenanstellte“. Behringer habe den RDA geprägt. Er habe zu den Meinungsmachern im Verband gehört, habe bei Differenzen vermittelt und sei für seine vielseitigen Talente von allen Mitgliedern gleichermaßen hoch geschätzt worden.

„Der Grandseigneur der Bus- und Gruppentouristik Konrad Behringer bleibt stets in unseren Herzen und wird immer ein fester Bestandteil der Verbandsgeschichte bleiben. Wir verneigen uns vor seiner außergewöhnlichen Lebensleistung und sprechen seiner Familie, allen Angehörigen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser tiefstes Mitgefühl aus“, heißt es in der Mitteilung des RDA weiter.

Anzeige