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Chamäleon: Dickes Umsatzplus, starke Vorausbuchungen

Das Geschäft läuft wie geschmiert: In diesem Geschäftsjahr beträgt der Chamäleon-Umsatz 110 Millionen Euro. Das ist ein sattes Umsatzplus von 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einige Länder waren in diesem Jahr besonders gefragt: In Europa waren es Spanien, Irland und die Länder des Baltikums. In Afrika zog es die Kunden des Erlebnisreiseveranstalters verstärkt nach Namibia, Südafrika, Tansania und nach Botswana.

Im Orient waren Marokko und der Oman gefragt. In Asien verzeichneten Vietnam, Indien, Sri Lanka und Thailand ein starkes Buchungsplus. Jenseits des Atlantiks waren besonders Costa Rica, Peru und Chile beliebt.

Auch die Vorausbuchungen für 2024 sind bei Chamäleon vielversprechend. Inhaber Ingo Lies erwartet einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro. Um diesen zu erreichen, wurden unter anderem mehr Reisetermine für die Bestseller-Reisen aufgelegt. Zudem sind nun auch erstmals Reisen in die USA im Angebot. Auch das Europa-Portfolio wurde erweitert.

Vertriebsleiterin Katharina Port wirbt: „Bei einem durchschnittlichen Reisepreis von 11.000 Euro für zwei Reisende erhält das Reisebüro 1.200 Euro Provision direkt nach der Buchung. Mit dieser Provision kann das Reisebüro rechnen, selbst wenn der Gast gemäß AGB von der Reise zurücktritt.“

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