Veranstalter

Coral Travel: Flextarif ab Sommer kostenpflichtig

Reagiert mit „Flex 4 Kiss“ auf die Wünsche vieler Reisebüros: Koray Cavdir, Deutschland-Chef von Coral Travel

Reagiert mit „Flex 4 Kiss“ auf die Wünsche vieler Reisebüros: Koray Cavdir, Deutschland-Chef von Coral Travel. Foto: mg

Der Düsseldorfer Pauschalreisespezialist Coral Travel führt zum nächsten Sommer den neuen Tarif „Flex 4 Kiss“ ein. Er gilt vorerst für alle Abreisen im Sommer 2024 und ersetzt den Flextarif, der im laufenden Winter automatisch Teil einer jeden Pauschalreise ist.

Tarif kostet 29 Euro

„Flex 4 Kiss“ kostet 29 Euro pro Erwachsenen und muss aktiv zugebucht werden. Möglich ist dies mit der Aktion „B“/„O“ und in der Leistungszeile „S“. Bei „K“ ist die Eingabe nicht nötig. Mit der Änderung reagiert der Veranstalter auf Anregungen aus dem Reisebüro-Vertrieb.

Nutzt der Kunde die mit „Flex 4 Kiss“ verbundene Stornomöglichkeit, erhält das Reisebüro die anteilige Provision auf die 29 Euro. Findet die Reise statt, erhöht sich die Provision durch den entsprechend höheren Reisepreis.

Neue Reiseart „Kiss“

„Flex 4 Kiss“ ist Teil der neuen Reiseart „Kiss“. Das Kürzel steht für „Keep it simple & special“ und ermöglicht für Buchungen von Reisen ab der Sommersaison 2024 unter anderem Multiroom-Buchungen, eine Optionsverlängerung um zwei Tage und Änderungsmöglichkeiten für Adressen. Ab Dezember soll auch ein nachträglicher Name Change möglich sein.

Für die Schwestermarke Ferien Touristik gibt es aufgrund der dynamischen Produktionsweise und den damit verbundenen direkten Zahlungsverpflichtungen an Leistungsträger keinen Flextarif.

Matthias Gürtler
Anzeige