Das insgesamt starke Reisejahr 2023 hat auch dem Türkei-Spezialisten Bentour glänzende Zahlen beschert. Der Zahl der Gäste stieg um 25 Prozent auf rund 200.000 Urlauber, der Umsatz kletterte auf 150 Millionen Euro. „Wir sind sehr zufrieden und haben dies einmal mehr der guten und engen Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb zu verdanken“, sagte Geschäftsführer Deniz Ugur Ende vergangener Woche im Rahmen des Vertriebs-Events Comedy Night im Miracle Hotel Belek.
Zufriedene Reisebüro-Partner
In der Tat zeigten sich die teilnehmenden Top-Partner hochzufrieden. „Ich vermittle Bentour erst seit diesem Jahr und habe gleich richtig gute Umsätze erzielt. Denn die Kunden kamen immer glücklich aus dem Urlaub – und das ist das beste Beratungsargument“, sagt Zeliha Bielenberg von Bielenberg Reisen in Sarstedt. Und Taylan Karhan von Kar Tours Reisen in Schorndorf ergänzt: „Hervorragende Erreichbarkeit, starke Präsenz im Zielgebiet. Ich bin sehr zufrieden mit Bentour.“
Wachstum ja, aber nicht „um jeden Preis“
Kein Wunder, dass sich der Veranstalter, zu dessen Top-Zielgebieten neben der Türkei inzwischen auch Griechenland und Ägypten zählen, auch für 2024 hohe Ziele setzt. „Wir wollen an 2023 anknüpfen, aber kein Wachstum um jeden Preis“, betont Deniz Ugur.
Bentour ziele auf Kunden, die „qualitativ hochwertigen Urlaub und sehr guten Service“ wünschten. „Genau das vesprechen wir – aber dieses Versprechen müssen wir auch halten“, sagt der Bentour-Chef und ergänzt: „Wir sind die TUI unter den Spezialisten.“
Transfers: Mehr Service und Verkaufsaktion
Investieren will der Veranstalter 2024 unter anderem in weitere Mercedes Sprinter im Zielgebiet, um bei den Transfers noch flexibler zu sein. Das hat auch mit speziellen Transferangeboten zu tun, mit denen Urlaubern das „gewisse Extra“ geboten werden soll.
Beworben werden diese besonderen Transfers aktuell mit einer Aktion, die bis Ende Dezember läuft: Alle Flextarif-Pauschalreisenbuchungen mit mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind im Reisezeitraum 15. März bis 31. Oktober 2024 erhalten ein kostenloses Upgrade auf den Privattransfer. Dies gilt für alle Buchungen für die Region Antalya-City, Belek, Lara und Side.
Hohe Akzeptanz von Mybentour.com
Zufrieden zeigt sich Deniz Ugur mit der hohen Akzeptanz der vor einem Jahr eingeführte Service-Plattform/Service-App Mybentour.com. Sie bietet unter anderem Infos zum Stand der Bezahlung, zu den Flügen sowie zu Aktivitäten und Kontaktpersonen vor Ort und kommt auf eine Nutzerrate von „fast 100 Prozent“. Geplant sei, schrittweise weitere digitale Services anzudocken und den „Kunden noch mehr Informationen und Dienstleistungen zu bieten“.
Fotos vom Vertriebs-Event „Comedy Night“ finden Sie in unserer Bildergalerie.