Veranstalter

Lernidee setzt 2024 auf Kanada

Mit der Ocean Endeavour geht es durch die Nordwestpassage

Mit der Ocean Endeavour geht es durch die Nordwestpassage. Foto: Michelle Valberg

Der Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen hat sein Kanada-Angebot für das kommende Reisejahr stark ausgebaut. Bei den Zugreisen ist erstmals eine Transkontinentaldurchquerung vom Atlantik (Halifax) bis zum Pazifik (Vancouver) buchbar. Hervorstechend sei zudem die Schiffsreise durch die Nordwestpassage. Zudem gibt es eine neue geführte E-Bike-Reise, die von den Niagara-Fällen bis nach Quebec führt.

Kanada-Interessierte sollten sich sputen. „Die Nachfrage nach außergewöhnlichen Reisen durch Kanada ist und bleibt seit einiger Zeit erfreulich hoch, so dass die Verfügbarkeiten für manche Termine und Abfahrten im Sommer 2024 bereits jetzt knapp werden“, sagt Claudia Umscheid, Kanada-Expertin bei Lernidee.

Umscheids Geheimtipp? Eine zweiwöchige Tour in Kanadas unbekannten Norden mit dem Hudson Bay Express, bei der es auf der einzigen Abfahrt im nächsten Jahr am 7. März ein paar Restplätze gibt.

Anzeige