Veranstalter

DER Touristik: Das sind die Famtrips und Schulungen für 2024

300 Reiseverkäufer werden im November während der Campus Academy den Algarve-Ort Albufeira kennenlernen. Foto: alanphillips/istock

300 Reiseverkäufer werden im November während der Campus Academy den Algarve-Ort Albufeira kennenlernen. Foto: alanphillips/istock

Der Reisekonzern DER Touristik hat für sein Fortbildungskonzept Campus in diesem Jahr wieder diverse Veranstaltungen und Famtrips aufgelegt. Auf den Famtrips soll es 25 Prozent mehr Plätze als im Vorjahr geben. Insgesamt stehen rund 1.500 Plätze für 40 Campus-Live-Events, also 40 Reisen weltweit, zur Verfügung.

Ein Höhepunkt der Maßnahmen wird die Campus Academy Algarve in Portugal. An dem Event sollen rund 300 Reisebüro-Partner teilnehmen. Die mehrtägige Großveranstaltung wird in der ersten Novemberhälfte stattfinden. Zur Wahl stehen 20 verschiedene Vortouren – auf dem Festland, auf Madeira und den Azoren. Der so genannte Main Event, bei dem alle Teilnehmer zusammentreffen, findet in Albufeira statt.

Groß-Events auf Mauritius, in Oman und Ostafrika

Zudem veranstaltet DER Touristik in der ersten Juni-Hälfte den Campus Live Ocean Explorer Mauritius für 120 Expedienten. Vortouren führen auf die Seychellen oder nach La Reunion. Im September findet der Event Campus Live Deluxe Oman statt. Im gleichen Monat soll ein so genanntes Campus Live Young Professionals für Auszubildende der Dertour-Reisebüros veranstaltet werden. Ein weiteres Groß-Event ist für den Dezember geplant: die Campus Live Expedition Afrika – Kenia & Sansibar.

Ergänzt wird das Famtrip-Angebot von DER Touristik mit gut 15 Campus-Live-Compact-Reisen. Bei diesen iegt der Fokus auf dem Kennenlernen neuer Hotels. Sie führen unter anderem auf die Kanaren, nach Kroatien, in die Türkei, nach Griechenland, auf die Balearen, nach Kalabrien, Montenegro, Ägypten oder auch nach Österreich.

20 Live-Fachstudienreisen – von Aruba bis Vietnam

Das große Angebot an Reisen umfasst zudem gut 20 Campus-Live-Fachstudienreisen, die in klassische Rundreise-Destinationen oder zu Langstreckenzielen führen. Der Fokus der Trips liegt DER Touristik sowohl auf den Hotels als auch auf der Destination. Geplante Ziele sind etwa die USA, Norwegen, Costa Rica, Aruba, Mexiko, Vietnam, Kambodscha und Marokko.

Nils Casmir, Verkaufsdirektor von DER Touristik Deutschland, über die Famtrips: „Neben einem breiten Schulungsangebot sind Live-Erlebnisse in den Destinationen von unschätzbarem Wert, denn die Kompetenz, Leidenschaft und Begeisterung, mit der unsere Reisebüro-Partner beraten, wenn sie eine Destination selbst bereist haben, ist für Kunden das überzeugendste Argument.“

Noch mehr Teilnehmer für Vor-Ort-Schulungen

Auch die Zahl der Vor-Ort-Schulungen soll wachsen. Im Rahmen des DER-Touristik-Campus-Programms soll die Zahl von 40.000 Teilnahmen an On- und Offline-Campus-Schulungen im vergangenen Jahr nun übertroffen werden.

„Da uns der persönliche Austausch mit unseren Reisebüro-Partnern besonders wichtig ist, bieten wir erneut 80 bundesweite Termine verschiedener Formate wie Talk & Dine-Abende, Campus-Gespräche, Chefessen, Roadshows, Talks on Board und Travel Talks an, mit denen wir insgesamt zirka 4.000 Reisebüros erreichen“, so Casmir.

Inhaltlich soll bei den bundesweiten Schulungsmaßnahmen die neue Buchungsoberfläche Travel Compass sowie das Produktportfolio der Marken Dertour und Meiers Weltreisen behandelt werden. Darüber hinaus sind 100 Webinare zu Produktthemen oder Destinationen geplant. 100 weitere digitale Schulungen sollen Reservierungssysteme und Buchungstechniken thematisieren.

Arne Hübner
Anzeige