Verkehr

Air New Zealand: Liegesitze in der Eco

Als erste Fluggesellschaft bietet Air New Zealand künftig auch Gästen in der Economy Class die Möglichkeit an, sich auf einer eigenen Liegefläche auszustrecken. Die so genannte „Skycouch“ ist eine neu entwickelte Dreiersitzreihe, die zum Schlafen ausgezogen werden kann. Insgesamt 22 der Schlafsofas werden installiert.

Das Produkt ist Bestandteil der neuen Langstreckenausstattung, die der Neuseeland-Carrier ab November einführt. Umgestaltet werden auch Premium Economy und Business Class. In der Premium Eco kommt künftig der „Spaceseat“ zum Einsatz, der auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Alleinreisenden und Paaren eingestellt werden kann. Neue Konzepte gibt es auch beim Essen, das Premiumgäste individuell per Bildschirm ordern können, und bei der Bordunterhaltung.

Erstmals bietet Air New Zealand die neue Ausstattung ab Dezember auf einer Boeing 777-300ER an, zunächst auf Flügen zwischen Auckland und Los Angeles. Ab April 2011 wird sie auch auf der Strecke Los Angeles–London eingeführt. Bis 2012 sollen sämtliche Langstrecken folgen.
Anzeige