Verkehr

DB: Neue Bahncard für Firmenkunden

Für Nutzer des Firmenkundenprogramms „Bahn.corporate“ bietet die Deutsche Bahn ab 12. Juni die neue „Bahncard Business“ an. Wichtigste Neuerung: Nur mit dieser Karte bleibt über das Jahresende hinaus der Bahncard- mit dem Firmenkundenrabatt kombinierbar und die verlängerte Ticket-Rücknahme erhalten.

Mit den neuen Bahncards, die es ebenso wie im Privatkundengeschäft in den Versionen 25 und 50 gibt, bündelt die DB nach eigenen Angaben ihre Bahn.corporate-Angebote in einem Produkt. So fließen Kaufpreis und geschäftliche Umsätze aller Mitarbeiter automatisch in das Gesamtvolumen ein und werden bei der Berechnung des Firmenkundenrabatts berücksichtigt. Darüber hinaus profitieren Unternehmen von einer optimierten Rechnungsstellung und erhalten eine Übersicht, welche Mitarbeiter über welchen Bahncard-Typ verfügen und wie lange die Karten gültig sind.

Bis zum 10. Dezember gelten für die Business-Bahncards Einführungspreise von 57 Euro (2. Klasse) und 114 Euro (1. Klasse) für die Bahncard 25, die 50er-Karte kostet bis zu dieser Frist 230 Euro (2. Klasse) und 460 Euro (1. Klasse). Erhältlich ist die Bahncard Business bei allen DB Agenturen, dem DB Firmendienst sowie in den Online-Buchungsportalen für Firmenkunden.
Anzeige