Verkehr

Emirates: Mit dem A380 ab München

Emirates klotzt: Neben Flügen mit dem Riesen-Jet wird auch eine zusätzliche Verbindung ab Frankfurt eingerichtet. Foto: Emirates

Emirates klotzt: Neben Flügen mit dem Riesen-Jet wird auch eine zusätzliche Verbindung ab Frankfurt eingerichtet. Foto: Emirates

Emirates kündigt für den Winter einen kräftigen Ausbau des Deutschland-Angebotes an. Einer der zwei täglichen Flüge von München nach Dubai wird ab 1. Januar 2012 mit einem Airbus A380 durchgeführt. Dabei handelt es sich um den Tagesflug, der um 14.25 Uhr startet.

Außerdem wird ab dem Winterflugplan die Frankfurt-Route von zwei auf drei tägliche Verbindungen aufgestockt. Hier stehen die Flugzeiten noch nicht fest. Schon länger geplant war eine Erhöhung des Angebotes in Hamburg von einem auf zwei tägliche Flüge, die am 1. September durchgeführt wird.

Mit der drastischen Steigerung seiner Präsenz reagiert der Golf-Carrier auf die Weigerung der Bundesregierung, zusätzliche Verkehrsrechte zu gewähren. Nach einem Bericht des Handelsblattes sind Gespräche zwischen Emirates und dem Bundesverkehrsministerium in der vergangenen Woche gescheitert. Die Airline versucht seit Jahren, die Genehmigung für Verbindungen ab Berlin und Stuttgart zu erhalten. Bisher ist sie mit wöchentlich 49 Flügen an den Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg vertreten.  
Anzeige