Verkehr

Airports: Dortmund stellt Düsseldorf bloß

Aufmerksamkeitsstark: Der Airport Dortmund nutzte eine Roadshow des Flughafens Düsseldorf für Werbung in eigener Sache. Foto: ta

Aufmerksamkeitsstark: Der Airport Dortmund nutzte eine Roadshow des Flughafens Düsseldorf für Werbung in eigener Sache. Foto: ta

Guerilla-Werbung zum Vatertag: Auf ziemlich freche Art hat in diesen Tagen der Airport Dortmund eine Roadshow des Flughafens Düsseldorf genutzt, um Werbung in eigener Sache zu machen. Beim Gastspiel der Düsseldorfer in der Stadt des deutschen Fußballmeisters wurden die Reiseverkäufer von einer Reihe halbnackter Männer begrüßt, die mit Plakaten auf die Qualitäten des eigenen Airports aufmerksam machten.

Der Flughafen Düsseldorf kann die Attacke allerdings ganz locker sehen: Mit 18 Millionen Passagieren pro Jahr ist der drittgrößte Airport in Deutschland zehnmal so groß wie die Konkurrenz in Dortmund. Und so wie es derzeit aussieht, dürfte die Schere künftig noch weiter auseinandergehen.
Anzeige