Verkehr

Air Berlin will Reisebüro-Service verbessern

Air Berlin arbeitet daran, den Service für Reisebüros wieder deutlich zu verbessern

Air Berlin arbeitet daran, den Service für Reisebüros wieder deutlich zu verbessern. Foto: ck

Die massive und anhaltende Kritik vieler Reisebüros am Buchungsservice von Air Berlin scheint langsam in den Chefetagen der Airline anzukommen. „Air Berlin bemüht sich mit Hochdruck um Verbesserungen in den Abläufen“, lautet das Fazit der IG Reisebüro nach diversen Gesprächen mit Vertretern der Airline.  „Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsleitung von Air Berlin kurzfristig und zielorientiert auf die Kritik an den Abläufen, Erreichbarkeit und Mitarbeiter-Kompetenz reagiert hat“, heißt es in einem Statement auf der Website der Interessenvertretung (www.ig-reisebuero.de). Die ersten konkreten Erfolge würden zeigen, wie wichtig Air Berlin die Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb sei.

Vor allem in Facebook, aber auch in den Intranets von Ketten und Kooperationen war in den vergangenen Wochen der Frust am Service von Air Berlin kontinuierlich gewachsen. Neben Hotline-Wartezeiten von bis zu einer Stunde gab es unter anderem Antwort-Mails, bei denen die Airline auf eine Bearbeitungszeit von bis zu drei Wochen hinweist.

Immerhin entschuldigte sich Air Berlin für die ungewöhnliche Verzögerung: „Wir bedauern die verzögerte Bearbeitung und eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.“
Anzeige