Verkehr

Qatar Airways mit neuen Strecken

Qatar Airways fliegt künftig neue Ziele im Irak, in Tansania und Serbien an. Außerdem startet die Airline aus Doha ab Herbst wieder nach Myanamar. Im Mai und Juni werden zwei neue Flugverbindungen in den Irak, nach Bagdad und nach Erbil im Norden des Landes, aufgenommen. Neu in Tansania steht Kilimandscharo auf dem Plan, ab September soll es Verbindungen nach Belgrad geben. Nach vier Jahren Unterbrechung steht ab Oktober Yangon in Myanmar wieder auf dem Flugplan.

Für die ersten Monate des laufenden Jahres hatte die expandierende Fluggesellschaft bereits eine Reihe neuer Destinationen angekündigt. Die Verbindungen starten bereits in den nächsten Wochen: nach Kigali in Ruanda ab 21. März, in die kroatische Hauptstadt Zagreb ab 9. Mai, ins australische Perth ab 3. Juli und nach Mombasa in Kenia am 15. August.

Als weitere neue Ziele sollen bald die finnische Hauptstadt Helsinki, Sansibar in Tansania sowie Gassim in Saudi Arabien angeflogen werden. Zu vielen Zielen in Europa, im Mittleren Osten, nach Afrika und in den pazifischen Raum werden außerdem Frequenzen weiter ausgebaut.
Anzeige