Verkehr

Germania: Ideen fürs Charter-Geschäft

Gegen den Preisdruck: Die Airline Germania will mit langfristigen Verträgen neue Wege gehen

Gegen den Preisdruck: Die Airline Germania will mit langfristigen Verträgen neue Wege gehen. Foto: Germania

Im Zuge großer Überkapazitäten und steigendem Preisdruck auf dem deutschen Ferienflugmarkt bringt Germania-Chef Karsten Balke eine neue Form der Kooperation von Ferienfliegern und Reiseveranstaltern ins Spiel. Wünschenswert wären längerfristige Verträge, die über die Saison hinaus angelegt und „nicht auf ständig neue Preiskämpfe der Fluggesellschaften ausgerichtet“ seien. Wie die obige Idee funktionieren kann, beweist Germania gerade am Flughafen Memmingen mit einer längerfristig angelegten Zusammenarbeit mit Touropa.

Dem Preisdruck auf dem deutschen Markt setzt Germania schon jetzt eine eigene Strategie entgegen. Dies ermögliche, dass man hier zu Lande „nicht jeden Preis mitmachen“ müsse, betont Balke.

Mehr zum Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe von touristik aktuell (ta 17/12).
Anzeige